Montag, 14. Dezember 2009

Herrgottswinkel


Aus der vorweihnachtlichen Baustelle ist eine vollumfängliche Installation geworden. Eingeweihte sprechen von einer Art postmodernem "Herrgottswinkel".

Natürlich habe ich den Ticker heute wieder eingeschaltet, um zu sehen, wie sich die acht Partizipien als flüchtige Elektronikschrift so machen, inmitten des gedruckten und gerahmten Ambientes. Doch leider Gottes gab die Fernbedienung nichts anderes her als das Datum des heutigen Tages. Im gegebenen Kontext fand ich das nun doch ziemlich profan.

Aus unterrichteten Kreisen war zu erfahren, es sei nicht auszuschließen, dass jemand den Ticker umprogrammiert, schlimmer noch - mutwillig manipuliert, gar gehackt habe! Man munkelt von einem möglichen Sabotageakt aus der Atheistenfraktion. Schöne Bescherung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen