Montag, 21. März 2011

The Boss In The Land Of The Bossa


Dieses herrgottsfrühe Radiohören bietet doch immer wieder Befremdliches, was einen am entspannten Weiterdösen hindert.

Kommt also der amerikanische Präsident in Brasilien an. Wirft ein paar wohleinstudierte Brocken auf Portugiesisch hin (kommt beim Volk immer gut). Und dann hat er den Nerv, das brasilianische Volk zu beglückwünschen. Glückwunsch wozu? Er gratuliert dem Volk - jedenfalls einem Teil von ihm - dazu, dass in den letzten Jahren doch glatt die Hälfte der brasilianischen Unterschicht es geschafft habe, in die brasilianische Mittelschicht aufzusteigen. Steil.

Unerwähnt blieb, dass es im gleichen Zeitraum doch glatt die Hälfte der amerikanischen Mittelschicht geschafft hat, in die amerikanische Unterschicht abzustürzen.


Ein wenig präsidentiale Schamesröte wäre angemessen gewesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen