Freitag, 11. März 2011

Kick it like Barbie


Unaufhaltsam rollt auf Deutschland ein neues Sommermärchen zu, die FIFA Frauen-Weltmeisterschaft 2011. Die Entwicklung des Frauenfußballs ist nicht zu stoppen:

"Alle Frauen haben das Recht, Fußball zu spielen."
FIFA-Präsident Joseph Blatter

Wenn einer wie Blatter das sagt, dann muss es wohl stimmen. Blatter war es auch, der sich bereits im Jahr 2004 visionär dahingehend äußerte, dass die Sportkleidung von Fußballspielerinnen "femininer" gestaltet werden solle - diese Maßnahme sollte neue Geldgeber, etwa aus der Kosmetik- und Modeindustrie anlocken. Von Spielerinnen- und Frauenverbänden bekam er dafür gewaltig einen auf die Mütze.

Das ficht einen wie Blatter nicht an. Wie zu lesen ist, ist der 79-jährige zum wiederholten Male auf Brautschau. Vielleicht ist unter den elf rosafarbenen Püppchen ja etwas Passendes dabei.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen