Donnerstag, 3. November 2011

Wärmequellen


Man könnte fast denken, es ist Frühling. Tagsüber jedenfalls. Sobald es dunkel wird, fühlt es sich sehr herbstlich an, und in den frühen Morgenstunden, so zwischen drei und fünf Uhr, zeigt der kalendarische November seine gnadenlos kalte Schulter. Bald kommt der Winter.

Aktuell ganz oben auf der Camp-Agenda: Wie kriegen wir das Zeltlager winterfest? Wertvolle Unterstützung und Knowhow bekommen wir von altgedienten Pfadfindern; zum Beispiel lässt sich aus leeren Konservendosen und noch ein paar Utensilien ein irres Konstrukt basteln, welches das Innere eines Zeltes für eine gewisse Zeit warm hält. Es funktioniert - meine klammen Finger haben es während einer mehrstündigen Pilotphase erlebt. Demnächst werden die Konservendosen-Wärmespender in Serienproduktion gehen.

Einstweilen behelfen wir uns für die Zelt- bzw. Fingerheizung mit patentverdächtigen, dekorativen Kanonenöfchen, natürlich selbstgebastelt -

- unten Teelicht, oben Alufolie, drumherum sichwärmende Hände an im Kreis sitzenden Körpern mit obendran Köpfen und darin wiederum Mündern, aus denen viel Kluges, manchmal Albernes, oft Lustiges, auf alle Fälle Interessantes, Belebendes, Anregendes, Wärmendes herauskommt. Daher der Name Ofupy.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen