Montag, 13. Februar 2012

Scharfschützen in Athen


Was machen eigentlich die Kommunisten? Die im griechischen Parlament? Man hört und sieht nichts von ihnen, jedenfalls nicht in der Presse, die zwar episch breit über die Austerity-Debatte samt anschließender Abstimmung am gestrigen Abend in Athen berichtet, jedoch die Partei mit dem bösen K im Namen peinlich zu ignorieren bemüht ist.

Stolperte ich nicht querfeldein durchs Internet, wäre mir doch glatt entgangen, dass nicht nur außerhalb des Parlamentes - in und um Syntagma Square - Wurfgeschosse aller Art durch die Luft geflogen sind. Nein, auch innerhalb des Parlamentes wurde mit symbolträchtigen Gegenständen geschmissen:

"A deputy from the Communist Party, Giorgos Mavrikos, threw his copy of the austerity bill at Evangelos Venizelos, the finance minister, during the debate on Sunday."
via The Greek Crisis
Leider ist nicht überliefert, wo das Wurfgeschoss (rechts oben im Bild) gelandet ist; ich fürchte fast, es hat sein menschliches Ziel verfehlt, was ich zutiefst bedauere.

Aber dieser Mavrikos - wow, Supertyp. Hut ab.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen