Mittwoch, 30. Mai 2012

Zum Schießen


Vorgestern war Memorial Day in Amerika. Viel Feierliches wurde gesprochen. Es fand auch eine feierliche Gedenkfeier aus Anlass des 50. "Jahrestages" des Vietnamkrieges ("Auf alles schießen, was sich bewegt!") statt. Dabei fielen die Worte:
Wir hassen Krieg. Wenn wir kämpfen, dann nur, weil es sein muss, um uns zu schützen.
Wer hat's gesagt?

Nein, das war nicht der da. Von dem stammt das da:
Ich möchte euch einfach klar machen: Wenn wir über Krieg sprechen, sprechen wir in Wirklichkeit über Frieden.
Kleiner Tip:

Das erste Zitat kam aus dem Mund eines Friedensnobelpreisträgers, der sich dessungeachtet auch einen Namen als Drone Warrior-in-Chief* gemacht hat. Derzeit heimst er einen Preis nach dem anderen ein.


*Oberster Feldherr über den Einsatz von ferngesteuerten Raketen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen